Kinderuni2go: Experimente für zuhause

12. Mai 2020

Kärtchen mit Experimenten der kinderuni2go hängen pflückbereit am Zaun des Spielplatzes

Am 6. Juli startet die KinderuniWien 2020 mit spannenden Online-Formaten. Um neugierigen Kindern die Zeit bis dahin zu verkürzen, gab es für zwei Wochen die Kinderuni2go!

Dort hatten junge Nachwuchsforscher*innen die Möglichkeit, Anleitungen für unterschiedlichste Experimente in acht Wiener Parks abzuholen, mit nachhause zu nehmen und dort selbst auszuprobieren. Von Physik und Mathematik, über Sport und Soziales bis Umwelt und Nachhaltigkeit war alles dabei!

Nun kommt die gute Nachricht: Für alle, die die Kinderuni2go verpasst haben, aber gerne auch spannende Experimente zuhause durchführen möchte, gibt es die „Forsche und Staune“ Rubrik auf kinderuni.at! Dort sind viele der Experimente zum Download verfügbar! mehr…